Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Michael Gröbler steht mit seinem Bestattungsinstitut den Angehörigen mit viel Wissen und Einfühlungsvermögen zur Seite.

03328/41189 03328-41189 0332841189 03328/41452 03328-41452 0332841452
Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH TAG & NACHT
Michael Gröbler
Adresse:Osdorfer Straße 6
14513 Teltow
Telefon:0 33 28/4 11 89
Telefon:0 33 28/4 14 52
E-Mail:fattler-groebler@t-online.de
Website:www.bestattungen-teltow.de
Foto von Michael Gröbler von der Firma Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH TAG & NACHTFoto von Michael Gröbler von der Firma Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH TAG & NACHTFoto von Michael Gröbler von der Firma Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH TAG & NACHTFoto von Michael Gröbler von der Firma Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH TAG & NACHT

Was tun nach einem Todesfall?

Stand: November 2023

Schon wenige Minuten können dafür sorgen, dass plötzlich alles anders wird. Das Ableben eines geliebten Menschen lässt sich vielfach nur schwer verarbeiten.

Michael Gröbler weiß, dass es dann um Trost und Hilfe geht. „Wichtig ist natürlich die Erledigung aller Formalitäten. Das machen wir im Hintergrund, so dass die Familie nicht damit belastet wird. Wir sind 24 Stunden erreichbar. Ich stehe mit meiner Erfahrung bei der Vorbereitung der Trauerfeier zur Seite. Nach der Beisetzung realisieren viele erst, wie tiefgreifend der Verlust ist. Das mündet oft in ein Gefühl der Leere und des Verlassenseins. Hier kann man ebenfalls auf meine Unterstützung bauen.“

Letzte Ruhe
Sein Bestattungsinstitut bietet sämtliche gängige Formen der letzten Ruhe. „Urnen können individuell gestaltet werden. Sogar eigene Muster sind heutzutage umsetzbar“, verweist Michael Gröbler auf die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Neben der letzten Ruhe im Sarg ist für Naturliebhaber eine Baumbestattung ein Ort des Naheseins bei der Natur. „Ebenso können wir Seebestattungen arrangieren“, erklärt Michael Gröbler weiter.

Hilfe danach
Auf Wunsch kümmert er sich um den digitalen Nachlass. So werden Konten bei den gängigen Providern weltweit aufgespürt. „Diese können gelöscht oder mit einem Hinweis auf das Ableben des früheren Inhabers ausgestattet werden“, führt er in eine komplexe Materie ein, in der man sich ansonsten ebenfalls sehr schwertut. Schließlich geht es Michael Gröbler darum, den Angehörigen mit viel Feingefühl, Pietät und Erfahrung zu helfen, wieder ins „normale“ Leben zurückzufinden.

Erstellt: 2023