Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Dr. Bernhard Bochentin setzt mit seiner chirurgischen Praxis auf ambulante anstelle von stationären Behandlungen.

03328/334131 03328-334131 03328334131
Chirurgische Praxis Dr. Bernhard Bochentin Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen
Dr. Bernhard Bochentin
Adresse:Potsdamer Straße 7-9
14513 Teltow

Gesundheitszentrum Teltow
Telefon:0 33 28/33 41 31
Website:www.dr-bochentin.de
Foto von Dr. Bernhard Bochentin von der Firma Chirurgische Praxis Dr. Bernhard Bochentin Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen

Ambulant vor stationär

Stand: Oktober 2021

Viele Eingriffe, die noch vor einiger Zeit im Krankenhaus erfolgen mussten, können heute ambulant durchgeführt werden.

Dr. Bernhard Bochentin ist darauf spezialisiert. „Ziel ist immer, sanfte Alternativen fürs Operieren zu finden. Sollte der Eingriff unumgänglich sein, dann ist die ambulante Behandlung erste Wahl“, bringt er ärztliche Erfahrung und die Wünsche seiner Patienten zusammen. In seiner Praxis kann er beispielsweise die Fingerkrümmung Morbus Dupuytren, das Karpaltunnelsyndrom, Ballenleiden sowie Meniskus- und Schulterverletzungen angehen. Nach dem Eingriff erfolgt die Erholung in der vertrauten Umgebung zuhause und im gewohnten Lebensrhythmus.
Als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften ist Dr. Bochentin eine erste Anlaufstelle nach Arbeits-, Wege- oder Schulunfällen. Die durchdachte Praxisorganisation hilft, Wartezeiten zu begrenzen, selbst, wenn schnelles Reagieren auf Notfälle und Verletzungen das Einhalten der eigentlichen Reihenfolge nicht immer möglich macht.

Erstellt: 2021