Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Helmut Tank ist ein kompetenter und erfahrener Partner bei Immobilien und Grundstücksentwicklung.

03379/70000 03379-70000 0337970000 0178/9398662 0178-9398662 01789398662
Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH
Helmut Tank
Adresse:Moselstraße 2
15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon:0 33 79/7 00 00
Telefon:01 78/9 39 86 62
E-Mail:info@heimatland-immobilien.de
Website:www.heimatland-immobilien.de
Foto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbHFoto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbHFoto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH

Jetzt die attraktiven Möglichkeiten nutzen

Stand: November 2022

Kleinmachnow ist die beliebteste Gemeinde in der Region. Hierher zieht, wer ein gehobenes Ambiente in ungemein attraktiver, naturnaher Umgebung bevorzugt.

Die Lage nah an Potsdam und Berlin lädt geradezu zum Wohnen ein. Schon im letzten Jahrhundert haben sich hier berühmte Filmschaffende wie der Erfolgskomponist Kurt Weill wohlgefühlt. Die Nähe zu den Studios von Potsdam-Babelsberg ist dafür prädestiniert. Heute trifft man Künstler, Stars und Macher als angenehme Nachbarn. Das ergibt eine bunte Mischung.

Alles da
Viele Geschäfte, unterschiedliche Kitas und Schulen, teilweise mit internationalem Anspruch, unterstreichen dies. Sportanlagen, Medizinische Versorgung und das Ortszentrum am Rathausmarkt sind immer auf dem neuesten Stand. Die Gemeinde erfreut sich deshalb immenser Beliebtheit. Wer hier eine Immobilie sucht oder anbietet, sollte auf einen Makler mit Erfahrung und Ortskenntnis setzen.

25 Jahre Erfahrung
Helmut Tank ist mittlerweile seit über 25 Jahren erfolgreicher Ansprechpartner, wenn es um Grundstücke, Häuser und Eigentumswohnungen geht.
Mit seiner Firma „Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH“ hat er bereits komplette Wohnviertel geplant, projektiert und vollständig erschlossen. „Die Grundstücke in unterschiedlicher Größe wurden individuell bebaut“, erklärt er weiter. Es entstanden im nahe gelegenen Blankenfelde-Mahlow in idyllischer Umgebung nahe eines Teichs und angrenzend an eine weitläufige Park- und Grünanlage 20 Einfamilienhäuser.
Diese Erfahrung möchte er nun in Kleinmachnow einbringen. Helmut Tank kennt die Mikrolage und Marktgängigkeit der Immobilien. Er macht sich ein Bild direkt vor Ort, stellt die notwendigen Unterlagen zusammen, nimmt die Beteiligten an die Hand, überwindet mit ihnen sämtliche Formalitätenhürden und vermeidet juristische Fallstricke.
Käufer und Verkäufer profitieren spürbar vom Fachwissen des Immobilienexperten.

Professionell anbieten
Das ist ebenso für Anbieter von Immobilien eine immense Chance. Das eigene Haus oder Grundstück selbst zu verkaufen, ist oft nicht so einfach. Man hängt emotional weiter am bisherigen Heim, am selbstverlegten Fußboden, findet das Dach ganz in Ordnung und den Garten wunderschön. „Doch jeder hat einen anderen Blick. Um den realen Wert der Immobilie zu ermitteln, ist es ratsam, sich an einen Makler mit Sachkenntnis zu wenden“, empfiehlt Helmut Tank.

Angebot in Kleinmachnow
Als Naturliebhaber hat Helmut Tank einen Blick für besondere Häuser. So bietet er derzeit in Kleinmachnow ein echtes Schmuckstück mit romantischem Garten von fast 600 Quadratmetern an. Auf etwa 140 Quadratmeter Wohnfläche erstrecken sich fünf Zimmer sowie zwei Küchen und zwei Bäder. Zudem können die drei Kellerräume genutzt werden. Das Haus stammt aus dem Jahre 1938 und wurde im Jahr 2001 von Grund auf saniert, ausgebaut und durch Anbauten erweitert. Weitere Infos sowie Termine zur Besichtigung sind telefonisch oder über die Internetseite „www.heimatland-immobilien.de“ erhältlich.

Erstellt: 2022