Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Dr. Bertram Ritter ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Schmerzen oder Auffälligkeiten am Bewegungsapparat geht.

033203/844651 033203-844651 033203844651
Orthopädische Privatpraxis Kleinmachnow Dr. Bertram Ritter
Dr. Bertram Ritter
Adresse:Ernst Thälmann Straße 93
14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/84 46 51
Website:www.orthopaede-kleinmachnow.de
Foto von Dr. Bertram Ritter von der Firma Orthopädische Privatpraxis Kleinmachnow Dr. Bertram Ritter

Orthopädische Privatpraxis

Stand: Oktober 2021

Gerade Sportler wissen, dass sich der Erfolg einstellt, wenn die Zusammenarbeit stimmt.

Dies hat Dr. Bertram Ritter als früherer Leistungssportler im Hockey vielfach erlebt und ihn darin bestärkt, bei seiner beruflichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden zu setzen. So ergänzt er sein schulmedizinisches Wissen durch Osteopathie, Chiro- und Stoßwellentherapie sowie Akupunktur. „Ich decke das gesamte Spektrum der Orthopädie ab. Schwerpunkte sind Wirbelsäulenprobleme sowie Schulter- und Knieerkrankungen, die ich zunächst konservativ, bei Indikation aber auch operativ in der Praxisklinik Charlottenburg ambulant versorge. MRT-Untersuchungen können im Rahmen einer Kooperation mit dem „Diagnose-Centrum“ Berlin am Emser Platz kurzfristig organisiert werden“, gibt Dr. Bertram Ritter Einblick.
Seit Ende August 2021 ist Dr. Bertram Ritter mit seiner Privatpraxis am neuen Standort in der Ernst-Thälmann-Straße 93 in Kleinmachnow tätig. Mit dem Umzug konnte er sich technisch und räumlich erweitern. So gibt es, neben modernen Behandlungsräumen, eine neue digitale Röntgenanlage.

Erstellt: 2021