Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Dr. Hanri Vogelzang ist einer der wenigen Allgemeinärzte, die zudem in Psychotherapie ausgebildet sind.

030/80490555 030-80490555 03080490555
Praxis Dr. Hanri Vogelzang
Dr. Hanri Vogelzang
Adresse:Potsdamer Chaussee 80
14129 Berlin

Ärztehaus in Zehlendorf
Telefon:0 30/80 49 05 55
E-Mail:praxis.buero@outlook.de
Öffnungszeiten:Mo. 9-13 Uhr
Di. 14-18 Uhr
Mi. 9-13 Uhr
Do. 9-12 & 15-18 Uhr
Fr. 9-12 Uhr
Foto von Dr. Hanri Vogelzang von der Firma Praxis Dr. Hanri Vogelzang

Körper und Psyche im Einklang

Stand: November 2022

Psychische Schmerzen können oft der Auslöser für körperliche Beschwerden sein und ebenso andersherum. Daher ist es ratsam, beide Aspekte immer gemeinsam zu betrachten.

Dr. Hanri Vogelzang ist einer der wenigen Allgemeinärzte, die auf alle zwei Problemfelder spezialisiert sind. Er hinterfragt bei Erkrankungen, ob die Wurzeln eventuell in psychischen Problemen liegen. Als Facharzt für Allgemeinmedizin sowie für Psychiatrie und Psychotherapie weiß er, wie wichtig die umfassende moderne Diagnostik ist. „Entscheidend ist das ausführliche Gespräch. Das ergänzt oder übertrifft dann die Ergebnisse der Tests und Untersuchungen“, erklärt er.
Zudem führt er alle gängigen hausärztlichen Behandlungen durch. Dabei lässt er immer wieder anklingen, dass Vorsorgemaßnahmen ausgeschöpft werden sollten. „Die beste Krankheit ist die, die gar nicht erst entsteht“, macht er aufmerksam. Übrigens kann er neben Deutsch ebenso in Englisch und sogar auf Afrikaans beraten. Bei Bedarf ist er für Hausbesuche abrufbar.

Erstellt: 2022