Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Runder Service für das perfekte Sehen

033203/886879 033203-886879 033203886879
SEHQUARTIER Ihr Optiker in Kleinmachnow
Holger Dymke
Adresse:Förster Funke Allee 102, 14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/88 68 79
Website:www.sehquartier.de

Optimal sehen in Freizeit und Beruf

Stand: November 2018

Das Auge muss enorm vielen unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Der Blick in die Zeitung oder übers Meer gehört genauso dazu wie exaktes Sehen bei der Arbeit oder am Computer und dem Smartphone. Beim Sport geht es um schnelle Bewegungen.

Das eigene Seh-Potenzial reicht oft nicht aus, um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden. Holger Dymke ist seit 2012 dafür bekannt, dass er hierfür immer die neuesten Entwicklungen einfließen lässt.

Immer die passende Brille
„Beim Sehen sollte man keine Kompromisse machen. Gleitsichtgläser oder entsprechende multifokale Kontaktlinsen decken bereits ein großes Alltagsspektrum ab. Alleskönner sind sie dennoch nicht. Deshalb gibt es für jeden Zweck eine angepasste Lösung“, informiert Holger Dymke.
Er und sein Team empfehlen spezielle Brillen zum Beispiel für das Autofahren, für die Arbeit an Bildschirmen, für den Sport und die Freizeit. Als passionierter Golfer kennt sich Holger Dymke zudem hervorragend mit speziellen Brillen für diesen Sport aus.

Stufenloses Sehen
Ähnlich wie bei einer Gleitsichtbrille, kann man mit multifokalen Kontakt­linsen in unterschiedlichen Entfernungen gut sehen. Da sie nicht beschlagen, sind sie sogar für die Sauna geeignet. „Gleitsichtgläser bieten wir inzwischen mit Blaulichtfilter an. Bekanntlich kann zu viel ‚blaues Licht‘ von Smartphones und Computern die Netzhaut und Augenlinse schädigen“, so Holger Dymke.

Entspannte Atmosphäre
Die großzügigen Räumlichkeiten des „Sehquartiers“ haben gleich mehrere Vorteile. „Bei uns soll man sich wohlfühlen. Wir nehmen uns Zeit für die ausführliche Beratung und überlegen gemeinsam bei einer Tasse Kaffee, wie die optimale Versorgung aussehen kann. Zudem präsentieren wir ein riesiges Sortiment mit über 3 000 vorrätigen Brillen.“