Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Die „Zahnarztpraxis Dr. Grundig“ bietet ein breites Behandlungsspektrum sowie mit speziellen Schienen Abhilfe bei Schnarchproblemen.

033203/887665 033203-887665 033203887665
Zahnarztpraxis Dr. Grundig
Dr. Franziska Grundig, Dr. Michael Grundig
Adresse:Hohe Kiefer 154
14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/88 76 65
E-Mail:info@dr-grundig.de
Website:www.dr-grundig.de
Foto von Dr. Franziska Grundig und Dr. Michael Grundig von der Firma Zahnarztpraxis Dr. GrundigFoto von Dr. Franziska Grundig und Dr. Michael Grundig von der Firma Zahnarztpraxis Dr. Grundig

Besser schlafen dank Zahnarzt

Stand: November 2023

Lautes Röcheln in der Nacht bringt Beziehungen an ihre Grenzen und kann zu ernsthaften gesundheitlichen Risiken führen. Neu ist nun, dass sich eine innovative Zahnarztpraxis mit dem Problem „Schnarchen“ beschäftigt.

„Hier können mit speziellen Schienen gute Ergebnisse erzielt werden“, informiert Dr. Michael Grundig, der sich darauf spezialisiert hat. Damit erfährt die moderne Praxis von ihm und Ehefrau Dr. Franziska Grundig eine weitere Bereicherung.

Internationale Einblicke
Dr. Franziska Grundig hat weltweit weitreichende Erfahrungen gemacht, bevor 2021 die Praxis in Kleinmachnow eröffnet wurde. So war sie in Großbritannien und in Guatemala tätig. Zurück in Berlin konnte sie mit „magna cum laude“ ihren Doktortitel erringen. Es folgten zwei Jahre in einer bekannten Berliner Kinderzahnarztpraxis sowie danach weitere Tätigkeiten in Berlin und Potsdam. Entsprechend ist ihr die Behandlung von Kindern und Jugendlichen ein großes Anliegen. „Hier werden die Wurzeln für die Zahngesundheit gelegt, die möglichst ein ganzes Leben lang begleiten soll.“

Wichtige Prophylaxe
Vorsorge liegt ihr sehr am Herzen. Deshalb wird das Prophylaxe-Team Anfang 2024 nochmals erweitert. Dadurch sind kürzere Wartezeiten möglich. Es können außerdem mehr neue Patienten in das Prophylaxe-Programm aufgenommen werden.

Doppelte Qualifikation
In der Praxis werden Personen jeden Alters einfühlsam behandelt. Dabei ist hilfreich, dass mit Dr. Michael Grundig ein Oralchirurg mit im Team ist. Er hat ebenfalls mit „magna cum laude“ in Zahnmedizin promoviert und in renommierten Kliniken seine Erfahrungen gesammelt. Somit kann dieses wichtige Spektrum in Form von eigenen Sprechstunden der Implantologie und Oralchirurgie zusammen mit der allgemeinen Zahnheilkunde unter einem Dach angeboten werden.

Kinder willkommen
Kinder spielen in der Praxis eine große Rolle. So freuen sich die Inhaber und ihre Mitarbeiterinnen, wenn Klassen, wie kürzlich von der Eigenherd-Schule, mal hinter die Kulissen sehen wollen.
„Auf diese Weise erfahren sie bereits in jungen Jahren, dass der Blick in den Mund nötig ist und angstfrei erfolgen kann.“

Erstellt: 2023