Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Das Hauswart-Team der gewog kümmert sich um Ordnung und Sauberkeit und hat stets ein offenes Ohr für die Mieter.

033203/30550 033203-30550 03320330550
gewog Gemeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH
Katja Schmidt
Adresse:Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/3 05 50
Website:www.gewog-kleinmachnow.de

Mieterfreundliches Wohnen

Stand: November 2019

In der gemeindeeigenen Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow kümmert sich ein Team von fast 40 Mitarbeitern um die Anliegen der Mieter.

Die elf Hauswarte in den Wohnanlagen sind oft der erste Ansprechpartner. Sie stellen die gute Seele vor Ort dar, die Beanstandungen und Wünsche aufnehmen sowie Problemlösungen umgehend in die Wege leiten.

Kurzer Draht
Jeder Hauswart hat seinen festen Wohnungsbestand zu betreuen und ist daher bei den Mietern gut bekannt.
„Dadurch besteht ein kurzer vertrauensvoller Draht zu uns als Wohnungsgesellschaft. Wir können so sehr schnell reagieren“, zeigen Geschäftsführerin Katja Schmidt und Prokurist Christian Gröne den Vorteil auf. Das kommunale Wohnungsunternehmen hat von Anfang an auf eigene Hauswarte gesetzt.
„Sie kümmern sich um gepflegte Außen- und Grünanlagen, achten auf Sauberkeit, sehen wo sie Hand anlegen müssen und beseitigen kleine Probleme, ehe sie zu größeren Ärgernissen werden“, erklärt Katja Schmidt die Vorteile.

Eigene Handwerker
„Anfang 2018 haben wir mit zwei gelernten Malern und einem Tischler zusätzliche versierte Handwerker ein­gestellt. Schon damals wurde es immer schwieriger, bei Bedarf schnell Firmen zu finden, die Aufträge übernehmen konnten. Was aus der Not geboren wurde, hat sich seither gut bewährt“, freuen sich Katja Schmidt und Christian Gröne über den Erfolg.
Renovierungsarbeiten und Wohnungsinstandsetzungen können jetzt ebenso umgehend erledigt werden wie Kleinreparaturen. Das sorgt für eine hohe Mieterzufriedenheit, denn so kann man unbesorgt und komfortabel jeden Tag in Kleinmachnow genießen.ka