Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Das Bestattungsinstitut Bensch begleiten im Trauerfall mit viel Erfahrung und Einfühlsamkeit.

03328/471212 03328-471212 03328471212
Bestattungsinstitut Bensch; Teltow
Birgit Bensch, Matthias Bensch
Adresse:Potsdamer Straße 78, 14513 Teltow
Telefon:0 33 28/47 12 12
Website:www.bestattungsinstitut-bensch.de

Familiäres Bestattungsinstitut

Stand: November 2019

Es gibt kaum etwas Schmerzlicheres, als einen geliebten Menschen zu verlieren.

In diesen Momenten ist eine einfühlsame Begleitung der Hinterbliebenen enorm wichtig. Dabei steht in Kleinmachnow das familiäre Bestattungsinstitut Bensch zur Seite. „Wir unterstützen bei allen zu treffenden Entscheidungen und kümmern uns um die Erledigungen der vielen Formalitäten. Wir organisieren eine individuelle Trauerfeier, die dem Verstorbenen gerecht wird“, gibt Matthias Bensch erste Orientierung.

In zweiter Generation
Er ist in zweiter Generation in dem ortsansässigen Familienunternehmen tätig. Gegründet wurde es 1991 von Vater Reinhardt Bensch in Potsdam. Noch im gleichen Jahr kamen die Filialen in Teltow und Kleinmachnow hinzu. Heute leitet Matthias Bensch das Bestattungsinstitut gemeinsam mit seiner Mutter Birgit Bensch.

Umwelt-Gedanken
„Das größere Bewusstsein für ein umweltverträgliches Leben bringt mit sich, dass wir immer häufiger nach den verwendeten Materialien für Särge und Urnen sowie generell zum Thema Nachhaltigkeit im Zuge der Bestattung gefragt werden“, stellt Matthias Bensch fest.
Das Bestattungshaus hat sich darauf eingestellt. So ist die überwiegende Zahl der verwendeten Urnen nicht mehr aus Metall, sondern aus Naturfasern hergestellt. Es gibt sie in sehr vielen Farben und Designs.
Für die Erdbestattung können Särge aus Weiden­ruten ausgewählt werden.