Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Impulse für mehr Lebensfreude

03329/699519 03329-699519 03329699519
wingwave-persdorf
Reinhard Persdorf
Adresse:Nachtfalterweg 16, 14532 Stahnsdorf
Telefon:0 33 29/69 95 19
E-Mail:info@wingwave-persdorf.de
Website:www.wingwave-persdorf.de

Angst, Stress und Blockaden auflösen

Stand: November 2018

Bei Panikattacken, Stress im Beruf, Phobien, Angst vor dem nächsten Flug oder einer Prüfung, Lernblockaden, zitternden Händen, Redeangst oder wieder­kehrenden Schuld­gefühlen ist man mit seinem eigenen Latein schnell am Ende.

Gefragt ist dann ein Weg, mit dem negative Emotionen und Stress sich in Mut und Selbstbewusstsein umformen lassen, aus Angst Konzentration wird und sich positive Impulse für das eigene Leben setzen lassen.

Verblüffende Methode
Reinhard Persdorf ist ein erfahrener Anti-Angst-Coach und Anti-Stress-Trainer, der dabei auf die „Wingwave“-Methode setzt, die von zwei deutschen Psychologen vor nicht einmal 20 Jahren erfunden wurde. „Aus Erfahrung weiß ich, dass Blockaden und mangelndes Selbstwert­gefühl ihren Ursprung oft in der frühen Kindheit haben. Da wir problemorientiert arbeiten, muss hier niemand sein ganzes Leben erzählen. Schon in wenigen Sitzungen gelingt es, Ängste und Leistungsstress abzubauen, Kreativität zu steigern und neue Stabilität zu erzielen“, macht er Mut.

Wie es funktioniert
Im Wesentlichen basiert „Wingwave“ auf drei Elementen. „Zuerst suchen wir nach den Ursachen für Ängste und Blockaden. Das machen wir mit dem in Studien erprobten O-Ring-Muskeltest. Danach neutralisieren wir mit den schnellen Rechts-Links-Augenbewegungen das Problem. Auf diese Weise werden normalerweise nachts in den REM-Phasen Ereignisse verarbeitet. Bei der heutigen Informationsflut gelingt das oft nicht mehr vollständig. Anschließend werden mit Methoden aus dem Neuro­linguistischen Programmieren negative Glaubenssätze durch positive ersetzt“, erklärt Reinhard Persdorf.